Seminar- und Studienleiter

Daniel Syring, PG Dip. & BTh.

wuchs im Remstal auf, studierte Theologie in Deutschland und England und hat den theologischen Abschluss eines „Post Graduate Diploma in Praktischer Theologie“ (PG Dip.) und ein „Bachelor in Praktischer Theologie“ (BTh.). Seit 2007 ist er als Studienleiter und Bibelschullehrer am Biblisch Theologischen Seminar in Fellbach tätig. Außerdem ist er Mitbegründer und Pastor der Christus Gemeinde Fellbach, (BFP, K.d.ö.R.) (http://www.cg-fellbach.de). Daniel Syring hat ein Herz für Gemeindegründung, Beratung, Mentoring und Lehre. Es ist ihm ein großes Anliegen, dass klare Jüngerschaft unter Christen gelebt wird und dass Menschen ihre von Gott geschenkte Ressourcen für Gottes Reich einsetzen. 

Lehrer

Dimitar Luchev, MDiv

Lehrt seit mehreren Jahren am Bulgarian Theological College in Stara Zagora (Bulgarien). Zusätzlich ist er Pastor und Mitbegründer der Awakening Church of God in Stara  Zagora (Bulgarien). Dimitar Luchev hat sich mit 18 Jahren zu  Jesus Christus bekehrt. Er absolvierte einen BTh am  Europäischen Bibelseminar in Rudersberg und schloss auch den  MDiv an der Church of God Theological Seminary in Tennessee

(Cleveland, USA) erfolgreich ab. Jimmy hat ein Herz für Lehre, Gemeindeaufbau, Erweckung und Systhematische Theologie. Es ist ihm ein großes Anliegen, dass Christen die Zusammenhänge in der Bibel besser verstehen und dadurch ein festes Fundament für ihren Glauben haben.

Bernd Ellwanger 

ist Pastor der OASE Waiblingen, einer Gemeinde der Volksmission,  und predigt dort regelmäßig seit 13 Jahren.  Von seiner ersten Ausbildung als Englischlehrer her (PH Ludwigsburg) hat  er den sorgfältigen Umgang mit Texten und Sprache lieben gelernt. An der  Werkstatt für Gemeindebau in Ditzingen studierte er nach einigen  Berufsjahren als Realschullehrer weiter in praktischer Theologie und Gemeindebau.  Bei mehreren Auslandsaufenthalten (England, USA und Kenia / Tansania)  lernte er Christen und verschiedene Predigtstile im internationalen Kontext  kennen.

Alexander HirschM.Div. äquiv.

ist Pastor der Anskar-Kirche Marburg, die er vor 14 Jahren mit gegründet hat. Die Mitglieder der Gemeinde kommen aus 20 verschiedenen Nationen.

Alexanders Leidenschaft ist interkultureller Gemeindebau und das Wirken Gottes weltweit.

Er ist auch Geschäftsführer der Anskar-Kirche Deutschland und Vorsitzender der Evangelischen Allianz Marburg. Zudem leitete er mehrere Jahre „Kompass – die Gemeinde-Bibelschule“, ein Ausbildungsprogramm der Anskar-Kirche Deutschland.

Benjamin Frank, M.A. 

wurde in Kiel geboren, studierte Theologie in Deutschland, England und der Schweiz und hat den theologischen Abschluss eines „Master of Arts in Pastoral Ministries“ (M.A. University of Wales, UK).  Außerdem ist er Mitbegründer der Christus Gemeinde Fellbach und Pastor der Gemeinde Der Fels in Mainz. Er hat ein Herz für Gemeindegründung, Evangelisation, Lobpreis und Lehre. Ein großes Anliegen ist ihm, dass Christen verstehen, was sie glauben, um ein sicheres Fundament für ihr Leben zu bekommen.

Mitarbeiter

Regina Kaiser, M. Sc. (Lee University)

Aufgewachsen in Kirchheim/Teck und seit 20 Jahren wohnhaft im Remstal. Im Moment arbeitet sie in einer Außenwohngruppe  mit geistig behinderten Menschen der Diakonie Stetten e.V. Sie hat am Biblisch Theologischen Seminar-Fellbach 2007 - 2011 teilgenommen und am Europäisch Theologischen Seminar in Freudenstadt/Kniebis (Lee University) Beratungspsychologie studiert.  Den administrativen Bereich von BTSF der Christus Gemeinde Fellbach hat sie seit Januar 2016 übernommen.